Juli 2021

Züchtergespräche


 

Diese fand am Freitag den 9.7.21 wie gewohnt in unserem

Vereinslokal am Valznerweiher statt.

 

Das Motto dieses mal lautete "Züchtergespräche"

 

Protkoll der Monatversammlung

Monatsversammlung Nürnberger Taubenclub am 9.Juli 2021

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Bericht des Vorsitzenden

3. Protokoll

4. Züchtergespräche

5. Babyschau

 

Zu 1

Vorsitzender Ewald Schroft begrüßte nach der Coronapause die anwesenden Mitglieder und Ehrenträger der Verbände. Entschuldigt waren Familie Schmidt, Günter Leykauf und Hans Gesell.

 

Zu 2

Auf Grund der Coronaepedemie konnte im Jahr 2021 keine Jahreshauptversammlung abgehalten werden. Deshalb wird in diesem Jahr nur eine Kassenprüfung für das abgelaufene Geschäftsjahr durchgeführt. Die nächste Jahreshauptversammlung wird im März 2022 abgehalten. Im Februar dieses Jahres ist Richard Pröll verstorben.

Neuaufnahmen in den letzten Monaten waren Robert Bienlein, Erich Zenger, Manfred Nessel,

Eberhard Krumbein, Mario Höfler.

Die Bayerische Landesschau 2021 in Straubing wurde abgesagt.

 

Zu 3

Das Protokoll der letzten Monatsversammlung im Oktober 2020 wurde von Harald Paulus verlesen und ohne Einwand für genehmigt erklärt.

 

Zu 4

Der Punkt „Züchtergespräche“ brachte sehr interessante Informationen und Diskussionen. Jeder der anwesenden Mitglieder berichtete über Zuchtverlauf, allgemeine Entwicklungen in seiner Rasse, gesundheitsrelevante Aspekte in seiner Zucht und teilweise auch über Entwicklungen in den jeweiligen Sondervereinen.Thema waren auch Zuchtprobleme und Tips zur ausgewogenen Fütterung. Dies war für viele interessanter und lehrreicher als mancher Fachvortrag.

 

Zu 5

Auf Beschluss der Versammlung wird im August die Babyschau durchgeführt. Meldepapiere wurden auf der Versammlung verteilt und sind auf der Internetseite abrufbar. Auf der Babyschau werden die Ehrenbänder der ausgefallenen Nürnberger Taubenschau 2020 sowie die Medaillen des Nürnberger Taubenclubs vergeben. Als Preisrichter fungieren Jürgen Speigl und Joachim Hagen.