August 2021


Babyschau

Wir bedanken uns herzlich bei allen Ausstellern.

 

 

Monatsversammlung Nürnberger Taubenclub August 2021

Zum traditionellen Sommerfest mit Babyschau konnte der 1. Vorsitzende Ewald Schroft am 13. August bei bestem Wetter 27 Mitglieder begrüßen.

Sehr erfreulich, dass zur Babyschau von 14 Züchtern 37 Kollektionen (von jeweils 2 Tieren) aus 15 verschiedenen Rassen gemeldet wurden. Das größte Kontingent stellten wieder einmal die Deutschen Modeneser mit 12 Meldungen. Die Bewertung der Tauben übernahmen die Preisrichter Jürgen Speigl und Joachim Hagen.

 

Als beste Kollektion herausgestellt und mit dem Ehrenband des Nürnberger Taubenclubs belohnt wurde ein Paar Voorburger Schildkröpfer in rotgesäumt von Heinz Hirschmann. Weitere Ehrenbänder erzielten Michael Sipl auf Lahore blau, Harald Paulus auf Nürnberger Bagdetten blaugehämmert-geganselt, Franz Brandmüller auf Deutsche Schautauben blauschimmel, Erich Zenger mit Deutschen Modenesern andalusierfarbig und Gimpeltauben kupfer-blauflügel, Stefan Distler auf Nürnberger Lerchen gelercht, sowie Marcel Beck auf Thüringer Schnippen schwarz und Altenburger Trommeltauben erbsgelb.

 

Höhepunkt des Sommerfestes war jedoch die Ernennung der Urgesteine unseres Vereins Stefan Distler, Hans Gesell und Konrad Prechtl zu Ehrenmitgliedern im Nürnberger Taubenclub.

 

2. Vorsitzender Klaus Ziener gab bekannt, dass nach Absprache mit den gewünschten Fachreferenten die Mitglieder in einem Rundschreiben über die Themen der nächsten Versammlungen informiert werden.